TrampolinTips Logo

Über Uns

Trampolin


Sprünge




Über Uns
Links
Gästebuch
Danksagung
Bücher
Impressum



Tja, wer sind wir? Warum diese Seiten über Trampolinspringen?

Wir sind Springer und Springerinnen des Hochschulsports der Universität Bremen. Dabei sind nicht nur Studenten und Studentinnen in unserer Gruppe, sondern es dürfen auch "Externe" mitmachen.

Die Idee zu diesen Seiten hatten wir schon länger. Wir wollten Informationen über unseren Sport allen Interessenten zur Verfügung stellen. Auf den Seiten die schon im Internet waren, fehlte unserer Meinung nach immer etwas (vor allem Videos). Als sich die Möglichkeit bot die einzelnen Sprünge auf Video aufzunehmen und wir diese Aufnahmen dann auch im Rechner nachbearbeiten konnten war es nur noch ein kleiner Schritt zur Homepage (hat nur noch ca. 10 Monate gedauert :)

Einen großen Anteil haben die Beschreibungen von Henning Bomhof. Er hat auf diesen Seiten sein über Jahre erarbeitetes Wissen preisgegeben. Henning ist unser Übungsleiter im Hochschulsport. Er hat in Bremer Vereinen sein Wissen weitergegeben und verfeinert.